Zaubershow, 1.4.2023

Die Nachwuchs-Zauberer Kai (19) und Jan (16) aus Radolfzell, zeigten ihr magisches Können auf der Bühne im großen Saal des Jugendzentrums. Die rund 70 Zuschauer*innen wurden selbst Teil der Illusionen und bei magischen Tricks mit einbezogen. Besonders beeindruckend war das umfangreiche Bühnenmaterial von K&J Entertainment und die rund 10-köpfige Jugendliche Crew die alles an Licht-, Bühnen- und Tontechnik selbst abdeckte.


MÄCTION, 16. + 17.06.2023

Für zwei Tage gehörte das Juze wieder ganz den Mädchen. Am Freitagnachmittag übten alle gemeinsam Selbstverteidigung und probierten sich dann am Samstag in verschiedenen Workshops aus. Es wurde getanzt, gemalt und das Juze mit neuen Graffiti-Highlights besprüht. Die zwei Tage klangen dann bei leckerem Essen und gemeinsamen Spielen aus. Was für ein tolles, empowerndes Projekt, das wir unbedingt weiter führen wollen!

IMG_20230617_150330_kleiner
IMG_20230617_150330_kleiner
IMG_20230617_143836_kleiner
IMG_20230617_143836_kleiner
IMG_20230617_143838_kleiner
IMG_20230617_143838_kleiner
IMG_20230617_142121_kleiner
IMG_20230617_142121_kleiner



"Was bin Ich? - Kreative Berufsorientierung", 04. - 08. September 2023 

Was macht mich als Person aus und wie kann ich dieses Wissen über mich selbst in die Berufsplanung einfließen lassen? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen sich 10 junge Menschen bei der Projektwoche „Was bin Ich? – Kreative Berufsorientierung“ vom 04. bis 08. September 2023 im Juze Konstanz. Neben spielerischen und kreativen Methoden zur Berufsorientierung standen drei künstlerische Workshops im Fokus der Woche, an denen die Jugendlichen teilnahmen. Jede*r probierte sich in Schauspiel, Musik und Fotografie und sie entdeckten so neue Talente und Fähigkeiten an sich selbst, ganz nebenbei wurde zudem das Selbstbewusstsein der Teilnehmer*innen gestärkt und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Die Woche ging schließlich erfolgreich zu Ende, da jede*r in seiner persönlichen Zukunftsplanung weiter gekommen war. Das Projekt wurde initiiert von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg e.V. und gefördert vom „Masterplan Jugend“ durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Landesmitteln finanziert.



Petershausen spielt, 08. Oktober 2023
Dieses Jahr fand am 08. Oktober wieder das Stadtteilfest „Petershausen spielt“ im gesamten Stadtteil Konstanz Petershausen statt.
Das Juze hatte von 12.00 – 16.00 Uhr die Türen geöffnet, sodass sich Interessierte das Jugendzentrum ansehen und vielfältige Angebote wahrnehmen konnten. Auf dem Juze Gelände gab es ein Tape Art Kreativprojekt und auf dem Sportplatz vorm Juze war ein Bungee-Trampolin aufgebaut. Bei Sonnenschein und Musik kamen rund 300 Besucher*innen des Stadtteils zusammen.

Petershausen spielt 1
Petershausen spielt 1
Petershausen spielt 2
Petershausen spielt 2
Petershausen spielt 3
Petershausen spielt 3
Petershausen spielt 4
Petershausen spielt 4
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram