GamesKON am 04.06.2022

Am 04.06.2022 veranstaltete der E-Sports Verein Mighty Pixels ein E-Sports Turnier in den Räumen des Jugendzentrums. In mehreren Runden der Spiele Mario Kart, Formel 1 und Street Fighter spielten Jugendliche gegeneinander um schlussendlich den Gewinner zu krönen! Währenddessen kehrten die schon ausgeschiedenen Jugendlichen zum analogen zurück und spielten etwa eine Runde Billard oder Memory.
Die Zeit verging wie im Fluge und jeder konnte glücklich in die Pfingstfeiertage starten!

 

 


 

bild 1
bild 1
bild 3
bild 3
bild 2
bild 2



 „Und Jetzt?! – Jetzt DU!“ 3.+4. März 2022

In den Fasnachtsferien 2022 veranstaltete das Jugendzentrum den Workshop „Und Jetzt?! – Jetzt DU!“, ein Angebot zur Berufsorientierung für Jugendliche und junge Erwachsene. Die Jugendlichen beschäftigten sich in den zwei Workshop-Tagen über Übungen und Spiele intensiv mit sich selbst: Wer bin ich? Welche Eigenschaften, Kompetenzen und Werte habe ich? Über die Beantwortung dieser Fragen, konnten die Jugendlichen mehr über die eigene Persönlichkeit erfahren und diese Erkenntnisse in die Berufsplanung einfließen lassen. Es herrschte eine wertschätzende und schöne Atmosphäre, wir freuen uns auf den nächsten Workshop!



 
 
E-Mail
Anruf
Instagram