Jugendzentrum der Stadt Konstanz

 

80's are back! am 18.01.2019

Am 18.01.19 haben „Larry“ und „710“, in Kooperation mit dem Juze, bei der “80´s are back”-Party die Zeit zurück gedreht.



Ausflug in die Sprungbude nach Filderstadt am 06.03.2019

Es ist die größte Trampolinnhalle weltweit und wir waren da. Es war ein super Tag und ein echtes Highlight. 


b.free soccerleague am 19.07.2019

In Kooperation mit b.free und dem SC Freiburg haben wir die Soccerleague auch nach Konstanz geholt. Im ganzen Landkreis gab es unterschiedliche Spielorte. Das besondere dabei was, dass eine Teilnahme ohne Anmeldung möglich war, in gemischten Teams gespielt wurde und auch das Alter keine Rolle gespielt hat. Fairplay wurde dabei großgeschrieben. Jeder Teilnehmer bekam am Ende ein kostenloses Trikot, Applaus und eine Urkunde.


Ferienauftakt am 26.07.2019

Den Ferienauftakt haben wir mit einem Fest verbunden. Die Highlights waren dabei, die aufblasbaren Sumoringer und der legendäre Bungee-Run. Das Café haben wir bei super Wetter einfach nach draußen verlegt und dabei hausgemachte Limo und Eistee geschlürft.


Graffiti Workshop

Ende der Sommerferien wurde es bunt im Juze!

Unter professioneller Anleitung von Bert Binnig tauchten wir 2 Tage in die Graffiti- Kunst ein. Auf dem Programm standen Schablonengraffitis unter dem Thema „Monster und Phantasiewesen“. Am ersten Tag wurde zuerst fleißig gezeichnet, um genügend Ideen für die Schablonen zu sammeln, die im Anschluss ausgeschnitten wurden. Am Tag drauf wurden sie dann an unsere Graffitiwand gesprayt.

Hier ein paar Impressionen…

  

Habt ihr auch Lust auf Sprayen? Dann meldet euch bei uns! Unsere Hauswand darf in Absprache mit uns regelmäßig neu gestaltet werden. 


Petershausen spielt am 13.10.2019

Alljährlich machen wir bei dem großen Stadtteilspiel „Petershausen spielt“ mit. Dieses Jahr gab es bei uns zahlreiche Outdoor-Spiele und Trendsportarten zum Ausprobieren. Außerdem gab es einen beeindruckenden Tanzauftritt und anschließend Workshops von dem Kulturaustauschprojekt „Hope“, das Jugendliche aus Deutschland und Tansania zusammenbringt.


Winterturniere am 07.12.2019 

Am 7.12. veranstalteten wir das erste Mal das Winterturnier mit Turnieren in Basketball und Fußball.

Den Anfang machte dabei am frühen Nachmittag der Basketball-Wettbewerb, der von Basketball Konstanz, als Kooperationspartner professionell begleitet wurde. Außer bei einem Dreier-Contest, stellten Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren auch bei einem Turnier mit gemischten Mannschaften, ihr Können unter Beweis. Das Finale war bis zuletzt sehr spannend und toll. Die Teilnehmer freuten sich bei der Siegerehrung über die Preise, die gestellt wurden.

Im Anschluss an die Basketballwettbewerbe übernahmen junge Fußballer zwischen 12 und 16 Jahren das Feld. Vier selbstorganisierte Mannschaften, traten in einem Liga-Wettbewerb mit Hin- und Rückrunde gegeneinander an. In einem stimmungsgeladenen und tollen Finale setzten sich die Mannschaft „Rado“ gegen „BVB“ durch. Bei der Siegerehrung am späten Abend gab es unter anderem einen Preis, der an die fairste Mannschaft übergeben wurde. 


Weihnachtsfeier - Ehrenamtsdank am 13.12.2019

In der Weihnachtszeit laden wir immer all die Menschen ein, die zu unserem vielfältigen Angebot im Juze beitragen und uns immer wieder tatkräftig zur Seite stehen. Wir haben mit einem ganz besonderen Kochabend danke gesagt.